Der Januar neigt sich schon dem Ende entgegen, und mit ihm geht ein aufregender Monat vorüber. Die jährliche Dänemarkfahrt mit vielen Studis und Alumnis von Euler Hermes und auch die Fahrt der HSBA sind wieder vorbei.
Am Freitag, den 13., ging es mit über 26 Kommilitonen, Kollegen und Freunden los in Richtung Gravenstein, Dänemark. Auch das Datum konnte der ausgelassenen Stimmung, die schon bei der Busfahrt herrschte, keinen Abbruch tun. Was folgte, war eines der besten Wochenenden!
Traditioneller weise waren wir als „Ersties“ an beiden Abenden die Gastgeber. Während man am Freitag noch von einem gemütlichen Abend sprechen kann, war der Samstagabend von purem Nervenkitzel gezeichnet.
Doch bevor wir dazu kommen, muss noch das hervorragende Spa erwähnt werden: Sauna, Whirlpool, Schwimmbad und Erlebnisbad. Für jeden war etwas dabei, um sich von der ersten Arbeitswoche im neuen Jahr zu erholen und sich auf den Abend vorzubereiten.
Dann war es wieder so weit: Die berühmt-berüchtigte Bier-Pong-Weltmeisterschaft fand wieder statt. Besonders bei jungen Leuten beliebt, wird die Sportart mit einem Tischtennisball, den typisch amerikanischen Plastikbechern (Red Cups) und Bier bestritten. Dank jahrelanger Erfahrung der Spieler, gepaart mit jungen Talenten, war die Weltmeisterschaft, ein aufregendes Ereignis. Nach einer langen Zitterpartie konnte sich das Team „Norwegen“ gegen das Team „Kolumbien“ durchsetzen.
Vielen Dank für dieses tolle Event und die gute Organisation!
Euer Dennis