Im April haben wir bereits über den Digital Day in Hamburg berichtet. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden die beiden besten Ideen von insgesamt 11 mit Unterstützung der Digital Agency in deren Innovation Lab in Paris weiterentwickelt.
Nachdem wir im Mai und Juni die letzten Präsentationen für unser Studium gehalten und die Bachelorarbeit abgegeben hatten, ging es für uns Mitte Juni los nach Paris. Insgesamt vier Wochen werden wir hier im sogenannten Talent Accelerator Program an der Umsetzung unserer Projekte arbeiten. Hier lernen wir eine ganz andere Arbeitsweise kennen als die, die wir aus unserem normalen Arbeitsalltag kennen. Die Arbeitsweise in der Digital Agency ist stark einer Start-Up Kultur nachempfunden. Man lernt ständig verschiedene Mitarbeiter und Freelancer aus der ganzen Welt kennen, mit denen man sich über aktuelle Projekte und zukunftsweisende Technologien austauschen kann. Neben der Entwicklung unserer eigenen Projekte bekommen wir damit also gleich Einblicke in die Zukunft der Außenhandelsfinanzierung und der Kreditversicherung. Das Büro ist so gestaltet, das man immer im Austausch mit den anderen Kollegen ist, flexibel an verschiedenen Arbeitsplätzen arbeitet und seine Projektideen an die bunten Wände malen kann. Neben der neuen spannenden Arbeitsweise an unseren Projekten ist natürlich auch der Ausblick aus dem Büro auf das Pariser Stadtzentrum inklusive Triumphbogen und Eiffelturm mehr als inspirierend! Sommer in Paris ist klasse!
Ein besonderes Highlight war ein Pitch& Pizza Lunch. Wir haben den aktuellen Stand unserer Projekte vor interessierten EH Mitarbeitern vorgestellt, und um Feedback und neue Anregungen gebeten. Dazu gab es Pizza für alle. Zu diesem Anlass sind Chris und Annika zu Besuch gekommen, um zu sehen wie sich unser gemeinsames Projekt entwickelt hat.
Niclas und Ulrike