Wie jedes Jahr fuhren auch dieses Jahr die dualen Studenten und Ehemalige in das dänische Ferienhausresort Marina Fiskenæs in Gravenstein. Die mittlerweile zur Tradition gewordene Wochenendreise startete am Freitagnachmittag in Bahrenfeld, von wo wir mit einem Bus ins Ferienresort fuhren. Dank der Organisation des zweiten Jahrgangs verlief die Zeit im Bus wie im Flug. Doch bevor wir am Ziel ankamen, versorgten wir uns vor der Grenze noch mit Proviant für die kommenden Tage.
Nachdem wir endlich unser Ziel erreichten, wurde schnell alles ausgeladen, die Betten gemacht und zu Abend gegessen, bevor sich alle Dualis im Haus des ersten Jahrgangs zusammenfanden. Dort verbrachten wir zusammen den Abend. Zu guter Musik wurde getanzt, gelacht und sich unterhalten.
Nach einer langen Nacht folgte das entspannende Samstagsprogramm. So konnte man sich nach einem üppigen Frühstück zwischen einem Spaziergang in der herrlichen Natur Dänemarks oder einem entschlackenden Besuch im Wellness & SPA Bereich des Resorts entscheiden. Später wurde in den Häusern zusammen das Abendessen zubereitet, das in seinem Schwierigkeitsgrad seines Gleichen sucht: Es gab italienische Küche in Form von Pizza oder Nudeln mit Pesto.
Nach dem Essen versammelten sich alle wieder im Haus der Erstis zu einem zweiten spaßigen Abend. Henri und Jonas haben das BeerPong Turnier gewonnen, aber am Ende des Wochenendes haben wir tatsächlich alle gewonnen – an neuen Freundschaften und an Erinnerungen, die wir nicht so schnell vergessen werden. Und eines ist klar: Die Tradition soll auch im nächsten Jahr aufrecht gehalten werden.
Euer Niklas