Girls‘ Day 2023: Ein Einstieg in die Bonitätsprüfung

Wir hatten wieder einmal die Möglichkeit, Kinder in die Welt von Allianz Trade einzuführen. Gemeinsam mit 42 Mädchen & Jungs haben wir den Tag mit Vorträgen, spannenden Aufgaben als Risikoprüfer/in, Spielen und vielem mehr verbracht.

Girls‘ Day 2023 in unseren neuen, modern Open-Space-Office
Girl’s Day 2019 auf dem Dach unseres alten Bürogebäudes
v.l.n.r. Felix, Lia, Luca, Mattis, Kati

Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr und die Kinder, die dann zu uns kommen werden!

Eure Dualis

Girls‘ & Boys‘ Day – Schaffen wir es, 60 Kinder zu betreuen?

Am 28.03.2019 war wieder einmal der jährliche Boys´und Girls´ Day. Dieses Mal jedoch mit einer kleinen Änderung. Euler Hermes bietet jedes Jahr Kindern an, diesen Tag bei uns zu verbringen, allerdings beschränkte sich das bisher nur auf Mitarbeiterkinder. Dieses Jahr hatten wir die Idee, dass man ja auch eine öffentliche Anzeige schalten könnte. Es hat nicht lange gedauert und schon hatten sich knapp 60 Kinder angemeldet. Wir waren allerdings nur 5 duale Studenten, die diese Kinder durch den Tag führen sollten. Ob wir das wohl meistern?

weiterlesen →

Girls & Boys Day bei EH

50 neugierige Schülerinnen und Schüler haben Ende April beim „Girls & Boys Day“ Euler Hermes in Hamburg besucht. Das bundesweite Schulprojekt soll dazu beitragen, die Berufschancen von Mädchen und Jungen in zukunftsträchtigen Berufsfeldern auszubauen, um ihre Arbeitsmarkt-, Karriere- sowie Verdienstchancen zu verbessern.

weiterlesen →

Girls & Boys Day bei Euler Hermes

Julian, Jonas, Louisa und Theresa auf dem Dach des EH-Turms in Hamburg

Am 27.04. hatten insgesamt 38 Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, Euler Hermes Deutschland näher kennenzulernen. Nach einer Vorstellungsrunde im B-Track 2015 haben wir erläutert, was Euler Hermes eigentlich macht und welche Rolle wir hier im Unternehmen spielen. Wir haben versucht, den Kindern mit möglichst vielen Bildern und Videos einen Überblick zu verschaffen und ihnen „spielend“ neue Erkenntnisse mit zugeben.

weiterlesen →