Von Spaghetti und Marshmallow lernen: Design Thinking Workshop

Anya und der Gewinner-Turm der Marshmallow Challenge (59 cm)

Auf dem Bild sind die Ergebnisse der berühmten Marshmallow Challenge zu sehen. Die Herausforderung bestand darin, innerhalb von 20 Minuten einen Turm aus 20 Spaghetti, einem Meter Klebeband, einem Meter Seil und einem Marshmallow zu bauen. Dabei musste der Marshmallow auf der Spitze sein. Warum das Ganze? Mit der Aufgabe lässt sich am besten erklären, wie Design Thinking funktioniert. weiterlesen →

Euler Hermes Digital Day

Im März war die Euler Hermes Digital Agency (EHDA) zu Gast in Hamburg. Die EHDA gehört zu 100% zur Euler Hermes Gruppe und hat es sich zur Aufgabe gemacht, innovative, digitale oder teilweise disruptive Lösungen im Bereich Außenhandelsfinanzierung und Kreditversicherung zu entwickeln.Vormittags ging es um aktuelle Digitalisierungs-Trends in der Außenhandelsfinanzierung und Kreditversicherung sowie um aktuelle Projekte und Produkte.

Niclas mit der Gewinner-Urkunde beim EH Digital Day

weiterlesen →